Freitag, 4. März 2016
23...... unsere kleine Nordtour
03. - 06. März 2016
Wir wurden am Donnerstag, dem 03.03. erneut in Auckland verabschiedert ;-)
Das Wetter war wieder schön!
In der ersten Unterkunft war ein Nachtfalter in unser Zimmer gekommen, der mir außergewöhnlich erschien. Der Hund, der zur Unterkunft gehörte, ähnelte Kahlua sehr. ;-)
Am Freitag, 04.03., gings weiter Richtung Russell. Unterwegs wurden einige Zwischenstops eingelegt.
Die Wasserfälle von Whangarei sind ein MUSS, wenn man in der Gegend ist, ebenso wie die Hundertwassertoiletten in Kawakawa. Dazwischen die Panoramaaufnahme vom Strand von Matapouri, der mir nach wie vor sehr gut gefällt.
Russell, ein kleines Städtchen in den Bay Of Islands, strahlt Ruhe, Gemüdlichkeit und viel Charme aus.
Für morgen, Samstag, den 05.03., ist ein Besuch in Paihia angesagt.
Zwischen Paihia und Russell lag die Queen Mary, die eine Menge Leute in diese beiden Örtchen brachte. Aber an einem nahegelegenen Wasserfall und einem etwas versteckten Strand war schon nichts mehr von dem Andrang zu spüren.
Sonntag, der 06.03., war schon unser letzter gemeinsamter Tag :-(.
Wir durchquerten die Nordinsel von der Ostseite zur Westseite und hatten vom südlichen Kopf des Hokianga Harbours aus eine fantastische Sicht auf Tasmansea, Northhead und Harbour.
Von hier aus ging es in südliche Richtung durch ein Waldgebiet, in dem die größten und höchsten noch lebendenden Kauribäume Neuseelands stehen. Einfach beeindruckend! Die Fotos können die wirklichen Ausmaße/Eindrücke nicht widergeben! Der Kauri, der umarmt wird, ist nur ein "kleiner Fisch" ;-) . Die großen stehen weiter im Hintergrund, an sie kommt man nicht so dicht heran.
Weiter südlich haben wir noch einmal einen Abstecher ans Meer gemacht, Baylys Beach ist ein beliebter Strand bei den Kiwis.
Hier kann man kilometerweit am herrlichen Sandstrand spazieren gehen, oder sich als Fotograf von einer immer länger werdenden auslaufenden Welle das Wasser in die Schuhe spülen lassen, zur Schadenfreude der anderen ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen