07. April 2016
Für Donnerstag, den 07.04. hatten wir einen Besuch im Zoo eingeplant. Das Wetter war sonnig und so gings zeitig los. Der Zoo öffnet um 9.30 Uhr. Der Afrikabereich war im letzten Jahr nach einer Umgestaltung neu eröffnet worden und präsentiert sich für Groß und Klein in einer interessant gestalteten, stilechten Umbebung.
Auf der Fahrt dorthin konnte ich es nicht lassen wieder einige Aufnahmen von Aucklands Skyline zu machen, die sich je nach Wetterlage immer wieder anders präsentiert. Diesmal sah es so aus, als gäbe es im Hintergrund ein großes Gebirge. ;-)
Natürlich stand heute, da ich mit von der Partie war - Milly und Josh haben eine Jahreskarte und gehen in der Regel, zumindest bei schönem Wetter, jede Woche in den Zoo - der neue Afrikabereich im Vordergrund.
Informationen bekommen die Besucher nicht nur an Tafeln und Schildern, sondern es liegen auch Bücher zum Nachschlagen aus. Außerdem laufen schon mal Tiere auf den Gehwegen, die man ganz schnell verfolgen muß. ;-)
Josh ist für sein Alter (22 Monate) überhaupt nicht ängstlich und hat sich getraut durch einen dunklen, unterirdischen Tunnel zu laufen. Er hat zuerst alles genau beobachtet und ist dann einfach gegangen, ohne sich nach uns umzusehen. Uns blieb nichts anderes übrig als zu warten bis er wieder erschienen ist, denn für Erwachsene ist der Tunnel nur mit Mühen zu durchkrabbeln :-)
So bunt sieht der Herbst in NZ aus ;-)
Ein weißes Naßhorn hatte ich noch nie gesehen.
Bei der Erkundung des Wasserfalls wurden Schuhe und Hose naß. Das störte Josh jedoch nicht weiter.
Die Chetahs hatten es nicht nur mir angetan :-) aber auch die kleinen Dinge am Rande interessieren Josh.
Nun folgen jede Menge Affen verschiedenster Größe und Rasse.
Einen Ginkgobaum hab ich ja schon öfter gesehen, aber noch keinen der Früchte trägt!
Wasserbereiche
Krokodile gehören zur Zeit zu Joshs Liebingstieren, u.a. auch weil er das Wort soo liebt ;-) Und da wir abends vor dem Einschlafen Tierbilder anschauen, gibts hier ein paar Fotos mehr von Krokodilen.
;-)
Trinkspender für Menschen gibt es hier einige ;-)
Nach einer Stärkung ging die Besichtigungstour weiter!
Dann gab es noch etwas tolles nicht nur für Josh, ein Boot, wo man einiges betätigen kann. ;-)
...und ein Infozenrum...
Zum Abschluß unseres Zoobesuches hatten wir Glück, als wir den Tiger antrafen, und er nicht schlief.
Der Zoobesuch endete mit einem Besuch des Zooshops. Hier werden u.a. Tiere aus recycelten Flip Flops angeboten.
Der Neuseeländer weiß aus allem was zu machen ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen